„Studierende haben Sex und brauchen Botschaften“

Du sitzt neben einer Gruppe junger Leute. Da sitzt jemand, der ist attraktiv. Du nimmst Augenkontakt auf. Wow, was für Augen! Ihnen gilt deine Aufmerksamkeit. Etwas lenkt dich ab. Das Gespräch. Es geht um AIDS. AIDS. Du hörst es heraus: Dein Augenkontakt ist HIV-Positiv. Bewertest du es?

Einen multimedialen Beitrag über das Thema HIV habe ich im Rahmen eines lehrreichen Seminars an der Zentralen Einrichtung für Sprachen und Schlüsselkompetenzen verfasst.

Um das nette Team vom Präventionsteam, seine Ziele und Leidenschaften kennen zu lernen, klickt hier.

Mandy Lüssenhop

Dieser Artikel entstand in Rahmen des Medienkompetenz-Zertifikats der Georg August Universität Göttingen und wurde in keinem konventionellen Medium publiziert.

Bildquelle Titelbild: Aufklärungsstand beim Sportfest des Hochschulsports Göttingen, eigene Aufnahme

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s